Wie stelle ich ein pop3- und smtp-Postfach ein

Diskutiere Wie stelle ich ein pop3- und smtp-Postfach ein im vServer Forum im Bereich Off-Topic; Hallo ans Forum, ich bin neues Mitglied und besitze seid vorgestern einen 1blue-v-server. Die Benutzeroberfläche ist Plesk 8.1.1. Ich komme relativ gut damit zurecht, ich ...

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Wie stelle ich ein pop3- und smtp-Postfach ein

    Hallo ans Forum,

    ich bin neues Mitglied und besitze seid vorgestern einen 1blue-v-server.
    Die Benutzeroberfläche ist Plesk 8.1.1.

    Ich komme relativ gut damit zurecht, ich habe nur ein Problem damit, pop3 und smtp auf meinem server einzurichten, um emailadressen bereit zu stellen.
    Ich benötige diese Bereiche vor allem für Outlook, sprich: ich möchte auf meinem Server eigene Emailaccounts einrichten und diese dann von Outlook Express aus anwählen und verwalten können.

    P.S. da ich auf diesem Bereich ein absoluter Neuling bin, hoffe ich, das irgendjemand auch versteht was ich meine.

  2. #2
    Wenn du auf deinen Server eine Domain angelegt hast gehst du dort in die Email Einstellungen.
    Dort legst du eine neue Emailadresse an und gibst dort auch das Passwort ein. Ferner kannst du, wenn es zu Verfügung steht, den Spamfilter und Virenfilter einstellen.

    In Outlook erstellst du dann den Emailaccount wie folgt:
    Konten, neue Emailadresse den Einstellungen folgen.
    Unter dem Karteikartenreiter Server:
    Wenn du beim POP3 und SMTP angelangt bist gibst du dort folgendes ein:

    POP3= pop3.deineadresse.de
    smtp= smtp.deineadresse.de

    oder wenn das oben nicht funktioniert:
    bei POP3= deineemailadresse.de
    bei smtp= deineemailadresse.de

    Dann noch unter Server erfordert Authentifizierung das Häkchen anklicken.

    Das sollte es gewesen sein.

  3. #3

    Vielen Dank ersteinmal für die schnelle Hilfe...

    ... aber jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht.

    Ich habe mich gemäß eurer Anleitung verhalten und sowohl die Domain, als auch die Emailadresse als pop3- und smtp-Namen verwendet.

    Das Problem ist nur, das ich keine Emails von aussen empfangen kann, ich kann auch keine senden. Lediglich "Intern" funktioniert das ganze.

    Sprich: wenn ich mit email1@meine-domain.de zu email2@meine-domain.de sende.

    Was habe ich falsch gemacht?

  4. #4
    Das ist dann aber kein Outlook sondern ein Serverproblem.

  5. #5
    Hallo Nerion,

    das dachte ich mir auch schon. Ich habe einen v-server von 1blu mit plesk 8.1.1. 1blu bietet für Plesk auch FAQ´s an, daran habe ich mich heute Nachmittag orientiert, als ich versucht habe, das Problem auf eigene Faust zu lösen.
    Leider hat sich berhaupt nichts verändert.

    In meiner Verzweifelung frage ich nun euch hier im Forum: Wie muss ich das in Plesk konfigurieren?

  6. #6
    Ich würde erstmal auf Plesk 8.3.0 hochgehen.

  7. #7
    Hallo Nerion,

    kann ich meinen Server einfach so updaten?
    Der Server ist ja nur gemietet.

  8. #8
    Klaro geht des.

  9. #9

    1. Problem gelöst:

    Hallo zusammen,

    ich habe das erste Problem gelöst! Alles was ich tun musste war:

    In meinen Benutzerdaten bei 1blu eine A/MX-recordänderung meiner Domain durchführen.

    Das zweite Problem, woher bekomme ich ein Update auf Plesk 8.3, was kostet es und wie wird es installiert?

    Danke für die viele Tipps bisher...

Wie stelle ich ein pop3- und smtp-Postfach ein

Ähnliche Themen zu Wie stelle ich ein pop3- und smtp-Postfach ein


  1. POP3 & SMTP port wechseln: Hallo, habe leider auch nach längerem googeln und Forumssuchebemühen nichts entsprechendes...



  2. smtp-auth bei schon durch smtp after pop freigeschalteter IP: Hallo! Ich habe folgendes Problem. bei unserem Server mit Debian 4.0 und Plesk 8.4 ist seit...



  3. Plesk 8.4.0 - Debian 4.0 - POP3 und E-Mail anlegen: Hallo, ich habe gerade meinen Server auf Debian 4.0 umgestellt und musste deswgen auch von Confixx...



  4. qmail - Mailzustellung an Postfach: Hallo, wir haben von Beginn an ein Problem mit der Mailzustellung ins Benutzerpostfach. ...



  5. Emails im falschen Postfach! Hilfe notwendig!!: Hallo an alle... Ich habe jetzt einen 1&1 Root-Server mit Linux Suse 10.1 und Plesk 8.2.0....