Umziehen auf anderen Server

Diskutiere Umziehen auf anderen Server im Off-Topic Forum im Bereich Plesk-Forum; Hallo Wie stelle ich es einfach an, mit meinen Domains um zu ziehen? Kann ich die Sicherung von Plesk nutzen um auf einem anderen Server ...

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Umziehen auf anderen Server

    Hallo

    Wie stelle ich es einfach an, mit meinen Domains um zu ziehen?
    Kann ich die Sicherung von Plesk nutzen um auf einem anderen Server eine Rücksicherung zu machen, oder geht das schief?
    Ich würde die Domain unter Plesk auf dem neuen Server anlegen, dann die Sicherung von dem anderen Server auf den neuen Server kopieren. Dort würde ich dann nachsehen, ob das Update vom fremden Server akzeptiert wird und eine Rücksicherung machen.

    Hat das schon einer gemacht oder was gibt es für Alternativen, damit nicht alles importiert, kopiert und rüber geschoben werden muss?

    Gruss Antonius

  2. #2

    AW: Umziehen auf anderen Server

    Kann ich die Sicherung von Plesk nutzen
    Ja, aber die Versionen müssen übereinstimmen! (9.1.5 -> 9.1.6 geht unter umständen nicht)

    was gibt es für Alternativen
    /srv/www/vhosts bzw. /var/www/vhosts
    /var/qmail bzw. Postfix Verzeichnisse
    mysqldump --all-databases
    mailman und bind Verzeichnisse
    auf den neuen Server Kopieren, MySQL dump wieder einspielen
    Plesk autoinstaller aufrufen und Plesk drüber bügeln
    "Fertig"

  3. #3

    AW: Umziehen auf anderen Server

    Hallo

    Zur Zeit habe ich suse, denke bei Umzug aber an Debian oder Ubuntu.
    Sind dort die Pfade gleich oder ähnlich?

    Gruss Antonius

  4. #4

    AW: Umziehen auf anderen Server

    Hi,

    die Pfade sind leider nicht identisch deshalb hatte ich ja beispielsweise
    /srv/www/vhosts bzw. /var/www/vhosts
    geschrieben bei Suse findest du die vhosts unter /srv/www und bspw. bei debian derivaten unter /var/www

    Und in dem Fall würd ich dir zum Händischen umziehen raten eventuell kannst du auch den Mirgationsmanager benutzen das sollte auch gehen (klappt aber nicht immer und ob der noch existiert weiss ich grad nicht). Das du dann mit dem Backup von Plesk umziehen kannst bezweifle ich dann doch sehr stark....

    Beim Händischen Umziehen einfach nur /srv/www nach /var/www auf dem neuen Server kopieren, dann MySQL Backup machen und einspielen, das gleiche mit /var/qmail und falls du noch weitere Dienste nutzt dann die natürlich auch kopieren. erst dann Plesk installieren und das sollte es gewesen sein.

  5. #5

    AW: Umziehen auf anderen Server

    Hallo,
    Ich habe dazu auch noch die ein oder andere Frage:

    - bekomme ich meine E-Mails auch mit umgezogen (inklusive Inhalt und der alten Passwörter)?
    - was ist mit FTP-Zugängen?

    Mein Problem: ich habe eine älteren Strato-Root-Server mit openSUSE 10.0 (Linux 2.6.13-15.13-default), Plesk ist bis auf Version 9.3.0 noch upgedatet worden, aber weiter Updates sorgen für Probleme. Daher steht die Überlegung an, den Server mit aktuellem System neu aufzusetzen. Ein zweiter Server, auf den ich die Daten temporär verschieben kann ist vorhanden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Toni

  6. #6

    AW: Umziehen auf anderen Server

    genau das prob hatte ich auch schon, aber glücklicherweise konnte es dir ja beantwortet werden.

Umziehen auf anderen Server

Ähnliche Themen zu Umziehen auf anderen Server


  1. Migration auf anderen Server und von Plesk 8.2 auf 9.2: Ich versuche nun doch schon seit längerem von einer Suse + Plesk 8.2 Installation auf einen neuen...



  2. MailEnable - Senden an Domain, die auf anderen Server zeigt: Hallo, Zur Ausgangslage: Wir entwickeln eine Webseite für eine Firma, die bereits eine...



  3. Postfächer auf anderen Server umziehen: Hallo, ich habe 2 VPS, auf allen beiden läuft Plesk 9.2 . Ich habe meine Domains und Postfächer auf...



  4. Plesk 9 Umziehen: Hallo, ich habe Plesk 9.0.1 auf zwei Servern. Lieder versuche ich vergeblich die letzten 2 Tag...



  5. WBB3 auf einen anderen Server packen: So... ich hoffe Ihr wißt alle was ein WBB3 ist... Das ist eine Foren-Software der Firma WoltLab......